Ein Ausflug in die Vergangenheit

xanaka Avatar

Nicole erfährt bei der Routineuntersuchung in der Schwangerenberatung, dass bei ihrem ungeborenen Baby eventuell ein Herzfehler vorliegen könnte. Auf der Suche nach möglichen Vorerkrankungen gerät Nicole schnell ins Schleudern. Von dem David, dem Kindsvater, ist sie getrennt. Er hatte niemals etwas in der Richtung erwähnt. Bei der Mutter und den Großeltern war auch nichts bekannt und ihren eigenen Vater hatte sie nie kennen gelernt.
Auf der Suche nach Trost in dieser für sie schlimmen Situation nimmt sie wieder Kontakt mit David auf. Der reagiert jedoch sehr gelassen. Er hatte sich gerade kurz nach ihrer Ankündigung der Schwangerschaft von ihr getrennt, weil er eben keine Kinder wollte. Es gibt keine ähnlichen Erkrankungen in seiner Familie und damit endet dann auch schon das Telefonat. Schöner ist dann das Telefonat mit ihrer Mutter. Sie hat Verständnis für ihre schlimme Situation und schlägt ihr vor, sofort zu ihr zu kommen - gemeinsam werden sie die Situation schon meistern.

Und wir erfahren von Marianne, der Mutter Nicoles, wie es in ihrer Kindheit war. Leider endete die Leserprobe schon so früh, ich hätte gerne noch etwas weitergelesen. Denn es ist doch interessant zu erfahren, wer denn nun der Vater von Nicole ist. Offensichtlich ist sie schon sehr früh schwanger geworden und ich habe den Eindruck, sie weiß sehr wohl, wer der Vater von Nicole ist. Und wie geht es mit dem Baby von Nicole weiter? Ich hoffe, es hat keinen Herzfehler. Nun ja, ich drücke mir mal selbst die Daumen und hoffe, dass ich dabei sein kann, dann werde ich es erfahren.