Eine tief bewegende Geschichte

lesegirl fra Avatar

Endlich ein neues Buch von Corina Bomann, darüber habe ich mich sehr gefreut. Die Geschichte von Nicole ist zudem sehr bewegend. Jede Mutter kann vermutlich sehr gut nachvollziehen, wie es ist, schwanger zu sein und Nicole muss nicht nur die Trennung des Vaters ihres Babys überwinden, sondern sich außerdem mit einer schwerwiegenden Diagnose auseinandersetzen. Ihre Ärztin hat ihr verkündet, daß das Kind einen möglicherweise schwerwiegenden Herzfehler hat. Diese Nachricht erfährt sie bei einem Ultraschall Termin im 4. Schwangerschaftsmonat.
Ich kann aus eigener Erfahrung sehr gut nachvollziehen, was in Nicole vorgeht und finde die Situation ist sehr einfühlsam und authentisch beschrieben.
Im zweiten Erzählstrang geht es um Familie Schwarz, Mutter Irene und Tochter Marianne. Noch erschliesst sich mir dieser zweite Errzählstrang nicht ganz, aber ich bin sicher, daß es sich hierbei um einen Rückblick zu Nicoles Eltern führt, der dann vielleicht auch Hinweise zu einer genetisch bedingten Herzerkrankung enthält.
Mein Fazit: eine super spannende Leseprobe. Zu gern würde ich jetzt schon weiterlesen und hoffe sehr, daß ich bald die Gelegenheit dazu habe.