Erbgut

ladybugs Avatar

Wow, was für eine Leseprobe. Anscheinend versteht die Autorin Corinna Bomann ihre Leserinnen zu fesseln und sie muss so viele Ideen haben, weil sie innerhalb von kurzen Abständen neue Bücher herausbringt. Die Leseprobe war umwerfend. Ab der ersten Zeile wurde ich ins Bann gezogen und es fiel mir schwer die Probe beiseite zu legen. Habe auch mit Nicole gelitten. Das wünscht man keiner Frau, alleine zu entscheiden, was sie nun mit ihrem ungeborenen Kind machen soll. Marianne, ihre Mutter hatte wohl keine schöne Kindheit wie ich den Eindruck habe. Denn ihr Vater verhält sich merkwürdig. Er interessiert sich nicht für die Familie nur für seine Kunst lebt er, aber die Kinder sollen ihm Model sitzen. Ist doch echt merkwürdig und woher kommt seine Abneigung gegen die Franzosen. Hat er damals was Schlimmes erlebt? Und kommt die Erbkrankheit von der Seite ihres Großvaters und warum hat sie nie was von ihrem Vater erfahren. Was ist damals im Krieg geschehen. Von welcher Liebe wird hier gesprochen?

Hoffe sehr, dass ich ein Freiexemplar bekomme, auch wenn ich hier noch ein Buch zu liegen habe, welches ich noch lesen muss. Aber diese Leseprobe war so umwerfend, so dass ich das Buch unbedingt haben will. "Die Sturmrose" war auch so geil von ihr und ich denke, dieser Roman wird dem nicht nachstehen. Das Cover ist passend zum Titel gestaltet und ähnelt dem Buch "Die Sturmrose".