Familienbande

ladybug Avatar

Nicole ist alleine bei ihrer Mutter aufgewachsen, ihren Vater hat sie nie kennen gelernt und auch nie wirklich etwas über ihn erfahren. Nun wird sie selbst Mutter und mit der Möglichkeit eines Herzfehlers bei ihrem ungeborenen Baby konfrontiert. Dieser könnte die Folge einer Erbkrankheit sein, doch in ihrer Familie schienen immer alle gesund zu sein. Und auch der Vater des Babys, der sie mittlerweile verlassen hat, schient nicht von einer Krankheit zu wissen. So zieht es Nicole zu ihren Wurzeln zurück und sie möchte endlich mehr über ihren Vater und die Geschichte ihrer Familie erfahren.

Dabei scheint Nicoles Vater in den Wirren der Nachkriegszeit verschwunden zu sein, eventuell ist er bereits verstorben und der einzige Schlüssel mehr über die eigene Familie zu lernen. Obwohl in der Leseprobe noch nicht sonderlich viel passiert, ist die Geschichte bereits packend und anrührend. Gerne würde man bereits jetzt mehr über diese Familie erfahren und ob es Nicole möglich sein wird, in dieser schweren Zeit wieder Hoffnung und Glück zu finden. Die Sprache der Autorin finde ich, wie in allen ihren Büchern, wieder sehr angenehm und bin bereits gespannt in welche Richtung sich der Roman dieses Mal entwickeln könnte.