Familiengeheimnis

patchworkerin Avatar

Und wieder mal ein Roman, in dem eine junge Frau mit Geheimnissen ihrer Vorfahren konfrontiert wird..... Nicole Schwarz erwartet mit 38 Jahren endlich ihr erstes Kind. Ihr langjähriger Partner, der keine Kinder will trennt sich von ihr. Nicole Schwarz freut sich darauf, dieses Kind auch alleine aufzuziehen, als sie einen Anruf Ihrer Frauenärztin bekommt, die vermutet, dass das Kind eventl. unter einem Herzfehler leidet. Außerdem solle sie in Erfahrung bringen, ob es bei ihren Vorfahren jemand mit Herzfehler gibt/gab. Allerdings ist ihr ihr Vater unbekannt. Die Autorin beschreibt auf den ersten Seiten die Szene, wie Nicole die Arztpraxis verlässt, sehr gefühlvoll, so dass man sich das auch richtig gut vorstellen kann.
Das Familiengeheimnis ist diesmal im Aufwachsen in der Nachkriegszeit, von einer großen Liebe zwischen Deutschland und Frankreich und von den Ressentiments, die der Krieg auf beiden Seiten hinterlassen, zu finden.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut. Auch das Cover finde ich sehr ansprechend.