Interessante Familiengeschichte

maxkolbe Avatar

Schon am Cover, daß mit gut gefällt, kann man Corinna Bomann erkennen.
Die LP hat zwei Erzählstränge. Im Ersten lernen wir Nicole kennen, die sich gerade von David getrennt hat, Ende 30 ist und jetzt alleine lebt. Sie wurde von der Frauenärztin angerufen, es gäbe etwas zu besprechen. In der Praxis bekommt sie eine niederschmetternde Nachricht, ihrKind, sie ist schwanger, hat aller Wahrscheinlichkeit nach einen Herzfehler und muß operiert we!rden. Sie möchte doch bitte mal nachfragen, ob irgendjemand in der Verwandschaft mit dem Herz zu tun hat, es könnte eine Erbkrankheit sein.
David, der sie verlassen hat, als er erfuhr, daß sie schwanger ist, reagiert kühl. Auf seiner Seite gebe es niemanden, der einen Herzfehler hat. Bleibt nur noch ihre Mutter, die ihr jetzt auch etwas von ihrem Vater erzählen muß. Nicole kennt ihn nicht, er galt als tot. Ihre Mutter erkennt, daß Nicole Unterstützung braucht und lädt sie zu sich ein.
Der zweite dErzählstrang erzählt von Nicoles Mutter Marianne, die mit einem strengen Vater leben mußt. Dieser kann seit der Kriegszeit, er war Soldat, keine Franzosen mehr leiden und duldet beiMarianne auch nichts was nur im entferntesten mit Frankreich zu tun hat.
Ich möchte mal vermuten, daß Nicoles Vater Franzose war. Diese Familiengeschichte verspricht spannend zu werden und wird auch Marianne wieder ein Stück weit in die Vergangenheit führen. Vielleicht gibt es ja noch Verwandte! Diese Geschichte würde ich super gerne lesen und erfahren, was Nicole und Marianne in der "Vergangenheit" erleben.