Interessanter Einstieg

kimvi Avatar

Die Covergestaltung spricht mich ganz spontan an. Diesem Exemplar hätte ich sicher einen zweiten Blick gegönnt. Da ich schon einige Bücher von Corinna Bomann mit Begeisterung gelesen habe, hätte ich sicher auch dieses hier in die Hand genommen, um mich genauer zu informieren. Die Inhaltszusammenfassung klingt für meinen Geschmack sehr vielversprechend.

Der Einstieg in die Leseprobe ist mir sehr gut gelungen. Ich konnte die innere Zerrissenheit und die Angst der schwangeren Frau sehr gut nachvollziehen. Denn das ist ja keine Diagnose, die man in der Schwangerschaft präsentiert bekommen mag. Und dann steht sie nun auch noch allein da und hat niemanden in der Wohnung, mit dem sie Ängste, Verzweiflung und Hoffnung teilen kann. Eine schreckliche Vorstellung.

Doch auch der zweite Erzählstrang ist interessant und macht neugierig auf den weiteren Verlauf der Handlung. Wie sich das wohl alles miteinander verknüpfen mag.

Der Schreibstil wirkte auf mich sehr flüssig und angenehm lesbar. Bisher konnte ich mühelos in die Handlung eintauchen und mir alles gut vorstellen. Ich würde gerne erfahren, was Nicole bei ihrer Mutter erfahren wird und wie ihr Baby sich entwickeln wird. Mein Interesse an diesem Buch ist auf jeden Fall geweckt.