Leider Realität

mausi_2002 Avatar

Die Geschichte erzählt von einer jungen Frau, die aufgrund ihres Kinderwunsches und das eigenmächtige Absetzen von Verhütungsmitteln schwanger ist. ihre Beziehung geht dabei in die Brüche. Im vierten Monat der Schwangerschaft erfährt sie von Ihrer Frauenärztin, dass das ungeborene Kind einen Herzfehler hat. Wie schlimm es tatsächlich ist, soll eine genaue Untersuchung bei einem Spezialisten klären. Die Wartezeit bis zum Termin, der erst vier Wochen später ist, ist die schlimmste Zeit in ihrem Leben. Das Internet ist in unserer Zeit ein Segen , aber auch ein Fluch. Im Internet versucht sie nähere Erklärungen zu finden und wird immer tiefer in eine depressive Stimmung gezogen. Es ist unbedingt erforderlich zu eruieren, ob bei den Vorfahren Herzerkrankungen vorgekommen sind. Sie vertraut sich ihrer Mutter Marianne an. Gleichzeitig gibt es einen Rückblick auf Mariannes Leben. Liegt hier die Lösung der Frage? Die Geschichte ist fließend und einfühlend geschrieben. Man zittert und leidet mit der werdenden Mutter. Wie geht es weiter?