Liebe in schwierigen Zeiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
angif Avatar

Von

Die 38jährige Nicole Schwarz befindet sich Anfang des vierten Schwangerschaftsmonats als ihre Gynäkologin sie in die Praxis bitten lässt. Nicole ahnt, dass dies kein gutes Zeichen sein kann und behält Recht: ihr Kind wird mit einem Herzfehler geboren werden. Nicole, die vom Kindsvater David inzwischen bereits getrennt lebt, da er keine Kinder will, ist verständlicherweise verzweifelt. Einzige Unterstützung bietet ihr jetzt ihre Mutter Marianne, so begibt sich Nicole auf den Weg zum Weingut ihrer Mutter an der Mosel. Nicole, selbst vaterlos aufgewachsen, begibt sich auf die Suche nach ihm, nachdem Marianne endlich anfängt von ihm zu erzählen ...

In gewohnt wunderbarer Sprache mit tiefem Ausdruck erzählt die Autorin Corina Bomann uns Lesern die Geschichte von Nicole. Von den ersten Zeilen an stecken wir mittendrin im Geschehen, in der Dramatik und können nur wie gebannt lesen. Unbedingt möchte ich nun wissen, wie es weiter geht mit Nicole und ihrem ungeborenen Baby; wie Mariannes Leben bisher verlaufen ist, ist sie doch ein Nachkriegskind.