Macht neugierig, da sehr emotional

mel.e Avatar

Ich habe die Lesung zu "Das Mohnblütenjahr" auf der Frankfurter Buchmesse sehr genossen und freute mich schon riesig auf die Verlosung zu dem Buch. Ich hoffe sehr, das mich das Losglück treffen wird, denn die emotionale Geschichte berührt mich sehr. Die Angst einer werdenden Mutter ist greifbar und sehr gut widergegeben. Auf Facebook bin ich schon mehrfach auf die Seite der Sternenkinder aufmerksam geworden. Ich finde es sehr mutig, es in einem Roman aufzugreifen. Nicole muss ihre Entscheidungen selbstständig treffen, denn der Kindsvater zieht sich komplett aus der Schwangerschaft. In solchen Momenten braucht man jemanden der einem den Rücken stärkt. Ist es Nicoles Mutter, die dieses übernehmen kann? Gut gefallen hat mir in der Leseprobe die Verknüpfung von Gegenwart und Vergangenheit. Hoffentlich findet Nicole Antworten auf ihre Fragen und trifft Entscheidungen, die ich mittragen kann. Ich bin sehr gespannt auf das Ende der Geschichte und erhoffe mir einen Roman, der mich bis zum Ende tief berühren kann.

Ich wäre auch sehr interessiert an dem Hörbuch, falls es mit dem Buch nicht klappt ☺ Elena Wilms ist es gelungen mich in den fast 10 Minuten sehr zu fesseln.