Nett

sago Avatar

Die Bücher von Corinna Bomann haben immer wunderschöne Cover, so auch dieses, so dass ich mich gegebenenfalls über die Printausgabe freuen würde. Leider spielen sie immer auf zwei Zeitebenen, was ja von Hause aus erst einmal kein Nachteil sein muss. Im Fall von Frau Bomann führt das aber meiner Wahrnehmung nach dazu, dass beide Geschichten recht oberflächlich bleiben. Dennoch würde ich dem Buch gern eine Chance geben, zumal ich den Titel sehr poetisch finde und gern wüsste, was sich dahinter verbirgt. Die 38jährige Nicole hört die biologische Uhr ticken, setzt heimlich die Pille ab und wird von ihrem langjährigen Lebensgefährten David schwanger. David wollte nie Kinder, was er auch deutlich gemacht hat. Vor Wut verlässt er Nicole. Als der Verdacht auftaucht, dass Ungeborene könne herzkrank sein, ruft Nicole auf der Suche nach Erbkrankheiten in seiner Familie David noch einmal an. Davids Reaktion am Telefon ist so kalt, dass ich mich gewundert habe, wie jemand sieben Jahre mit so einem Mann zusammen sein und nichts merken kann. Das war doch etwas unrealistisch.