Reise zu den Wurzeln

marion2505 Avatar

Die Leseprobe teilt sich in zwei Handlungsstränge auf: Zum einen lerne ich Nicole Schwarz kennen. Sie ist schwanger und freut sich sehr auf ihr Baby. Doch beim letzten Ultraschall sind Probleme sichtbar geworden, die auf eine Herzkrankheit des Babys deuten könnten. Nun stellt sich die Frage, ob es in Nicoles Familie oder der des Vaters des Babys Herzkrankheiten gibt. Hier wird es schwierig, denn Nicole ist bei ihrer Mutter aufgewachsen und viel weiß sie über ihren Vater nicht. Auch der Vater ihres Babys hat sie nach 7 Jahren Beziehung verlassen, da er keine Kinder haben wollte. Am Boden zerstört packt Nicole ihre Sache und fährt zu ihrer Mutter, die ihr beistehen möchte.

Der zweite Handlungsstrang befasst sich mit der Kindheit von Marianne, Nicoles Mutter. Sie scheint keine glückliche Kindheit gehabt zu haben. Ihr Vater war Maler und nur mit sich selbst beschäftigt und ihre Mutter lebte in ihrer eigenen Welt. Marianne möchte einen guten Schulabschluss schaffen, um möglichst bald zu Hause ausziehen zu können.

Diese Leseprobe hat mir wahnsinnig gut gefallen und ich habe sie sehnsüchtig erwartet. Ich war nämlich eine der Glücklichen, die im Herbst auf der Frankfurter Buchmesse einen Teil der Leseprobe schon von Corina Bomann persönlich als Lesung kennenlernen durfte. Schon damals hat sie mich sofort gepackt und ich bin sehr glücklich, dass ich bei dieser Leseprobe noch ein wenig mehr erfahren durfte! Der Schreibstil ist - wie immer bei Corina Bomann - wunderbar flüssig und packend. Ich bin sofort mitten in der Geschichte gewesen und würde sehr gerne weiterlesen. Ich würde dieses Buch wahnsinnig gerne vorablesen!