So schön gefühlvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hk1951 Avatar

Von

Vom Vater des Kindes noch während der Schwangerschaft verlassen worden, erfährt Nicole Schwarz im vierten Monat, dass ihr Kind wohlmöglich einen Herzfehler hat; Grund soll eine Erbkrankheit sein. Sie sucht Zuflucht bei ihrer Mutter Marianne und versucht, etwas über ihren Vater zu erfahren von dem sie so gut wie nichts weiß.

Corina Bomann stellt uns in dieser Leseprobe bereits Nicole und ihre Mutter Marinne als Kind/Jugendliche vor. „Mohnblütenjahr“ scheint ein zwei Generationen überspannender Roman zu sein, der tief in die Vergangenheit reicht.

Wie man das von dieser wundervollen Autorin auch gewohnt ist, beschreibt sie das Szenario sehr gefühlvoll. Das gefällt mir sehr gut, weil es einen noch näher an die Figuren heranführt und man sich so besser in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen kann.