Spannende Familiengeschichte

geli73 Avatar

Im ersten Abschnitt lernen wir Nicole kennen, Ende 30, schwanger, Single. Das Baby wurde ohne das Mitwissen des Vaters gezeugt, der Nicole daraufhin verlässt. Bei einer Vorsorgeuntersuchung stellt sich heraus, dass das Baby behindert sein könnte, zudem ist ein Herzfehler wahrscheinlich. Um herauszufinden, ob es sich um einen vererbten Defekt handelt, forscht Nicole in der Vergangenheit ihrer Familie, denn sie kennt ihren Vater nicht.

Die zweite Ebene spielt Ende der 60er und handelt von Marianne, vermutlich Nicoles Mutter. Tochter eines Malers, kurz vorm Abitur, liebt alles rund um Frankreich. Doch ihr Vater hat im 2. Weltkrieg gegen die Franzosen gekämpft und hasst sie.

Ich habe schon mehrere Bücher von Corina Bomann gelesen und mag ihren Schreibstil. Die Leseprobe deutet auf ein Familiendrama hin. Wieso kennt Nicole ihren Vater nicht, bzw. warum konnte ihre Mutter sich nicht zu ihm bekennen? Und wird das Baby gesund werden, wie übersteht Nicole die restliche Schwangerschaft? Das Buch scheint spannend zu werden, ich würde gern weiterlesen.