Trautig...

lafleur1985 Avatar

--ja eher fruchtbar ist die Nachricht die Nicole von ihrer Ärztin erfährt. Mit ihrem ungeborenen Kind stimmt etwas nicht, wahrscheinlich ein Herzfehler. Sie muss sich von einem Spezialisten untersuchen lassen. Diese Diagnose ist wahrscheinlich eine der schlimmsten die eine schwangere Frau erhalten kann. Noch dazu steht sie allein da, denn ihr Freund hat sich getrennt, als er erfahren hat, dass sie schwanger ist, er will keine Kinder. Ihr einziger Halt ist nun noch ihre Mutter, die gerade aus dem Urlaub wieder kommt und sie sofort auffordert zu ihr zu kommen. Gemeinsam werden wir das hinbekommen.

Weiter geht die Zeitreise in eine vergangene Zeit. Ein Maler der eher traurige, schwermütige Bilder malt. Wie hängt er mit Nicole zusammen und was werden wir durch ihn erfahren. Was hat es mit der Familiengeschichte auf sich?

Corina Bomann schafft es immer wieder meisterhaft zwischen den Zeiten zu springen und wahnsinnig einfühlsam zu schreiben. Man leidet und freut sich geradzu mit den Protagonisten. Ein Buch, dass ich unbedingt lesen muss.