Typischer Corina Bomann Roman

maria-luise Avatar

Nicole, lebt sieben Jahren mit David zusammen und stellt ihn vor vollendete Tatsachen, indem sie die Pille absetzt und schwanger wird. David will und wollte nie Kinder haben und verlässt sie nach einem großen Streit. Nun ist sie endlich schwanger dafür aber wieder Single.
Nach einer Vorsorgeuntersuchung erhält sie die Diagnose eines möglichen Herzfehlers - die Folge einer Erbkrankheit - ihres ungeborenen Kindes. Voller Fragen - woher die Erbkrankheit kommt - fährt Nicole zu ihrer Mutter Marianne an die Mosel.

Endlich möchte sie eine Antwort auf die Frage nach ihrem Vater haben. Ihre Mutter Marianne wollte nie über ihn sprechen. Jetzt beginnt sie von der Vergangenheit zu erzählen: Vom Aufwachsen in der Nachkriegszeit, die Kindheit mit dem strengen Vater, die erste Liebe und natürlich auch von einer großen Liebe zwischen Deutschland und Frankreich. Nicole will verstehen, woher sie kommt und macht sich auf die Suche nach ihrem Vater ...

Der Autorin Corina Bomann ist es einmal mehr gelungen, mich von der ersten Seite an mit ihrer Geschichte zu fesseln und in den Bann zu ziehen. Nur Schade, dass die Leseprobe so wenige Seiten hat und ich bis zur Veröffentlichung des Buches noch warten muss. Einen Bezug zum Namen des Buches "Das Mohnblütenjahr" sowie der Buchbeschreibung, konnte ich an Hand der Leseprobe nicht erkennen bzw. zuordnen.

Das Cover ist ganz großartig gestaltet und gefällt mir sehr gut.