vielversprechende Leseprobe

sonjapi Avatar

In diesem Buch geht es um eine Frau, die bereits auf die 40 zugeht und sich schon immer eine große Familie wünscht. Sie selbst ist alleine bei ihrer Mutter aufgewachsen, Ihren Vater hat sie nie kennengelernt, da er angeblich sehr früh gestorben ist. Sie ist seit 7 Jahren mit ihrem Freund zusammen. Dieser möchte zwar keine Kinder, aber Nicole riskiert es. Als sie dann tatsächlich schwanger ist verlässt ihr Freund sie. Nun ist sie schon im 4. Schwangerschaftsmonat und es wird festgestellt, dass mit dem Kind eventuell nicht alles in Ordnung ist, viermutlich leidet es an einem Herzfehler. Der Arzt möchte wissen, ob es bei ihr in der Familie bzw. engeren Verwandtschaft herzkranke Menschen gibt. Nicole wird ihre Mutter nach ihrem Vater befragen müssen, denn vermutlich kommt nur er dafür in Frage.
Im nächsten Kapitel lernen wir einen Maler kennen namens Richard, sowie seine Tochter. Viel mehr passiert in der Leseprobe nicht.
Trotzdem hat mich die Leseprobe sehr fasziniert und ich bin neugierig wie es weitergeht...kommt Nicoles Kind tatsächlich mit einem Herzfehler zur Welt? Ist ihr Vater wirklich tot oder lebt er noch? Fragen über Fragen...Das Buch scheint jedenfalls sehr emotional zu sein und liest sich sehr gut, so dass ich wirklich sehr sehr gerne zu den Gewinnern gehören würde.