Wochen voller Angst und Ungewissheit...

sueorange Avatar

Ein Anruf, den keine schwangere Frau bekommen möchte, die Frauenärztin bittet zu einem Gespräch außer der Reihe. Nicole Schwarz erfährt bei dem Gespräch, dass ihr Kind eine verdickte Nackenfalte aufweist und möglicherweise einen Herzfehler hat. Da der Vater des Kindes sie schon zu Beginn der Schwangerschaft verließ, steht sie nun mit all ihren Fragen ziemlich alleine da. Er wollte keine Kinder und somit interessiert ihn sein ungeborenes Kind nicht. Bei ihrer Mutter findet Nicole ein offenes Ohr und diese ermutigt sie dazu zu ihr zu kommen, sie scheint einen Weinberg zu haben, um dort auszuspannen, bis der Termin beim Herzspezialisten wahrgenommen werden kann und sie Näheres erfährt. Die Ärztin hatte auch nach Vorerkrankungen in der Familie gefragt, dabei wurde deutlich, dass Nicole ihren Vater gar nicht kennt. Er sei wohl früh verstorben. In einem zweiten Handlungsstrang erfährt man etwas von Marianne Schwarz, vielleicht Nicoles Mutter, wie sie damals, 18 jährig, für ihren Vater Modell sitzen musste.

Ein sehr berührendes Thema, jede Frau wünscht sich nichts sehnlicher, als dass das Kind gesund auf die Welt kommt. Wenn man dann eine solche beunruhigende Nachricht erhält, wird einem der Boden förmlich unter den Füßen weggezogen. Ich bin sehr gespannt, ob Nicole durch die Gespräche mit ihrer Mutter ihrer Familiengeschichte etwas näher kommt. Auch bin ich neugierig darauf, wie ihre Geschichte weitergeht. Ich mag die Bücher von Corina Bomann und bin schon sehr gespannt auf diesen Roman.