Das Mohnblütenjahr - unterhaltsam und lesenswert!

parola Avatar

Preis 9.99 €
Seiten: 496
ISBN: 978-3548286679

Buchgestaltung & Eindruck:
Das Cover finde ich gelungen. Die Farb- und Bildgestaltung passen gut zum Inhalt - die Blumen wirken gefühlvoll und harmonisch. Der Fluss hingegen wirkt turbulent.

Inhalt & eigene Meinung:

-Nicoles Suche nach ihrem Vater-
Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen und Nicole finde ich wirklich sympathisch. Das ihr Kind krank sein könnte, finde ich traurig und mir leid. Wie Marianne sie dann zu sich nimmt ist sehr liebenswürdig. Natürlich ist es nicht richtig von Nicole die Pille einfach abzusetzen ohne mit David darüber gesprochen zu haben, aber das Verhalten von David ist auch nicht vernünftig.
Außerdem erfährt man viel von der Vergangenheit von Marianne - sie hatte es wirklich nicht einfach, wie ihre Familie mit ihr umgeht ist einfach nicht verständlich! Unterstützung bekommt sie nur von Louise und Michel. Sie hatte es schwer, aber zu ihrer Tochter Nicole ist sie sehr fürsorglich und liebevoll.

Der letzte Teil hat mir auch gut gefallen. Teilweise vorhersehbar und überrsachend. Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen.

Der Roman Mohnblütenjahr von Corinna Bomann ist unterhaltsam und lesenswert!
Der Schreib- und Erzählstil sowie Charaktere haben mir gut gefallen. Der Schreibstil war angenehm und gut lesbar - die Personen konnte ich mir gut vorstellen. Diese Autorin werde ich mir merken :)