Der neue Bomann ist da!

seesmile Avatar

Mit ihrem neuen Werk "Das Mohnblütenjahr" erzählt Corina Bomann mal wieder ein wunderbare Geschichte. Eine Lebensgeschichte, zwei Liebesgeschichten, die historisch, politisch und moralisch beleuchtet werden - klingt spannend? Es ist von allem etwas dabei, es ist etwas spannend, etwas romantisch, etwas tragisch... in jedem Fall einfach schön zu lesen!
Nicole ist schwanger und freut sich riesig auf ihr Baby! Anders als der Vater des Kindes, der sie nach der freudigen Botschaft kurzerhand verlässt, weil er nie ein Kind wollte. Leider stellt sich bei einer Kontrolluntersuchung heraus, dass das Baby an einem Herzfehler leidet und sich einer risikoreichen OP unterziehen muss. Nicole beginnt nachzuforschen, ob ein derartiger Herzfehler irgendwo in der Familie schon einmal aufgetreten ist. Marianne, ihre Mutter, hat bisher über Nicoles Vater wenig erzählt, sie behauptete, er sei gestorben. Nun aber ist es an der Zeit, die Wahrheit zu erzählen. Marianne lebte als junge Frau für ein Jahr in Frankreich, wo sie ihre große Liebe Michael kennenlernte. Sie verschwieg ihm ihre Schwangerschaft, weil er eine andere Frau heiraten sollte.
Nun begibt sich Nicole auf eine Reise in Mariannes Vergangenheit und zu ihren eigenen Wurzeln. Sie reist selbst nach Frankreich, sucht nach ihrem Vater und findet ihn auch. Die Liebe ihrer Eltern bekommt eine zweite Chance und auch für ihre eigene kleine Familie offenbart sich eine neue Perspektive. Auch das Baby wird erfolgreich operiert.
Eine wunderbare Familiengeschichte, deren Zusammenfassung womöglich etwas kitschig klingt, was durch die wunderbare Sprache und den schönen Schreibstil der Autorin aber beim Lesen nicht auffällt. Ein wirklich gelungenes Buch mit ansprechendem Cover von einer Erfolgsautorin, die ich nur wärmstens weiterempfehlen kann! Hat mit persönlich wirklich gut gefallen!