Eine in sich stimmige Geschichte

lienne Avatar

Inhalt:
Nicole Schwarz ist allein bei ihrer Mutter aufgewachsen. Schon immer hat sie sich eine große Familie gewünscht. Umso mehr freut sie sich über ihre Schwangerschaft. Doch dann erfährt sie, dass ihr Baby mit einem Herzfehler zur Welt kommen wird - die Folge einer Erbkrankheit. Voller Fragen fährt Nicole zu ihrer Mutter Marianne an die Mosel. Bei ihr findet sie Trost. Und endlich eine Antwort auf die Frage nach ihrem Vater. Marianne wollte nie über ihn sprechen. Jetzt beginnt sie zu erzählen: vom Aufwachsen in der Nachkriegszeit, von einer großen Liebe zwischen Deutschland und Frankreich und von den Ressentiments, die der Krieg auf beiden Seiten hinterlassen hat. Nicole will verstehen, woher sie kommt und macht sich auf die Suche nach ihrem Vater ...

Meine Meinung:
Ich mag die Romane von Corina Bomann sehr gerne. Der Schreibstil ist wundervoll, einfühlsam und erschafft eine passende Atmosphäre, genau passend zum eher ernsten Thema.

Es gefällt mir sehr gut, dass aus zwei Perspektiven und in zwei unterschiedlichen Zeiten erzählt wird. Einmal geht es um Mariannes Vergangenheit und die Dinge, die sie erlebt hat.
Dies fand ich ein klein wenig langatmig und hätte mir ein paar Seiten weniger gewünscht.
In der zweiten Perspektive geht es um Nicole und David. Diese fand ich deutlich interessanter.

Ich mag Geschichten mit einem Familiengeheimnis, das gelüftet wird!
Das Ende ist wunderbar passend und sehr schön! Eine in sich stimmige und tolle Geschichte!

Fazit:
Ein sehr schönes Buch mit einem schönen Ende, das jedoch leider ein paar Längen hatte. Wer Geschichten mit einem Familiengeheimnis mag, der sollte dieses Buch lesen.