Entscheidungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesemieze Avatar

Von

Mit Corina Bomann kann man im Grunde nichts falsch machen.

Wie immer hat die Geschichte zwei Handlungsstränge. Wobei mir der in der Gegenwart was weniger gefallen hat. Denn die Entscheidung, die Nicole trifft für Leben, ist schon sehr egoistisch und das bei einer Erwachsenen Person. Davids Reaktion ist erstmal noch weniger nachvollziehbar. Die Geschichte von David und Nicole ist ans ich ein bestes Beispiel, dass sprechenden Menschen geholfen werden kann.
Nicole, die allein von ihrer Mutter erzogen wurde und ihren Vater nicht kennt, versucht nun endlich Antwort auf ihre Fragen zu bekommen. Und Marianne sieht ein das ihrer Tochter endlich ihre Geschichte erzählen muss.
Die Geschichte spielt in der Nachkriegszeit und das war an sich sehr interessant. Mir hat diese um einiges besser gefallen auch von den Charakteren her, obwohl die ein oder andere Sache etwas vorhersehbar war.
Für ein paar schöne Lesestunden lohnt sich das Buch auf alle Fälle.