Liebe unter schwierigen Umständen (Hörbuch)

isabell Avatar

Ich bin sehr gut in das Hörbuch hereingekommen und habe mit Nicole Schwarz bzw. ihrer Mutter mitgelitten. Der Inhalt der Geschichte ist folgender: Nicole Schwarz ist schwanger geworden und während sie sich auf das Baby freut, ist es für ihren langjährigen Freund ein Trennungsgrund. Er verlässt sie und zwar Hals über Kopf. Leider erfährt Nicole beim nächsten Ultraschall, dass ihr Baby nicht gesund zur Welt kommen wird und es wird nach erblichen Vorbelastungen gefragt. Nicole hat ihren Vater jedoch nie kennengelernt und sucht daraufhin ihre Mutter auf, um endlich ein wenig mehr über ihren Vater zu erfahren. Daraufhin gibt es eine Rückblende und die traurig-schöne Liebesgeschichte von Nicoles Mutter wird erzählt, die als Lehrerin an einer Schule gegen den Willen des eigenen Vaters in Frankreich arbeitete. Hier erfährt man etwas über geschichtliche Hintergründe, die mit dem zweiten Weltkrieg zu tun haben.
Mehr möchte ich nicht verraten, jedoch hat die Geschichte mir sehr gut gefallen - insbesondere die Rückblende, die den größten Teil einnimmt.