Nicole und die Geschichte ihrer Eltern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
insel Avatar

Von

Nicole ist 38 Jahre alt und lebte in einer Beziehung zu David. Alles war in Ordnung oder doch nicht? Sie setzt heimlich die Pille ab und wird schwanger, worauf David sich von ihr trennt. Auch damit glaubt Nicole irgendwie leben zu können, denn sie möchte so gerne ein Kind. Doch als beim Frauenarzttermin ein Herzfehler beim Baby vermutet wird, beginnt sie zu verweifeltn. Sie fährt zu ihrer Mutter, um zu klären, ob ihr Vater an einem Herzfehler verstorben ist. Daraufhin beginnt ihre Mutter, eine sehr sympathische Person, nach und nach ihre eigene Geschichte und die des Vaters zu erzählen.
Das Buch ist in einem leicht lesbaren, flüssigem Schreibstil verfasst und die Geschichte - eine verzwickte Familiengeschichte, ging mir sehr nahe. Sehr schön fand ich, dass ich ganz tief in die Geschichte von Marianne eintauchen konnte und ziemlich geschockt zurückblieb, wieviel Hass bei Menschen "zurückbleiben" kann.
Eine sehr zu Herzen gehende Familien- und Liebesgeschichte!