Superschöne Geschichte mit viel Wärme

sonnenschein2016 Avatar

Das Cover des Buches passt perfekt zu dem Titel und hatte mich beim Stöbern in einer Buchhandlung dazu verleitet, es zu kaufen.

Das Buch von Corina Boman war mein erstes, welche ich von ihr gelesen hatte und ich bin seitdem ein großer Fan von ihr.
Selten habe ich eine Autorin erlebt, die so gefühlvoll schreiben kann und dazu noch so genau, das man das Gefühl hat, man ist hautnah dabei und wird einfach mit der Geschichte mitgerissen.

in dem Roman geht es um Nicole. Sie und ihr Freund waren sich in einem Thema sehr uneinig, Er wollte nie Kinder und sie hat die Pille heimlich abgesetzt und ist dann schwanger geworden. Das wurde ihm dann einfach zu viel und er war mit der veränderung total überfordert, woraufhin er sie dann verlässt.
Im Laufe der Schwangerschaft stellt sich dann noch heraus , das ihr ungeborenes Kind einen Herzfehler hat, der womöglich auf eine Erbkrankheit in der Familie beruht.
Da tauchen dann ganz viele Fragen bei Nicole auf und ganz besonders die, nach ihrem Vater, den sie nie kennengelernt hat.
Sie stellt ihrer Mutter viele Fragen und erfährt dann, wie die beiden sich kennengekernt haben in Frankreich und wie die Liebe angefangen und dann abrupt geendet hat.

Ein superschöner Roman mit einer Reise in die Nachkriegsjahre und nach Frankreich, wo man einfach durch den Schreibtstil der Autorin mitgerissen wird.
Zwischen der Mutter und Nicole werden Streitigkeiten aufgearbeitet und die beiden kommen sich wieder näher.

Der Roman ist so wunderbar gefühlvoll geschrieben worden, das ich den Roman nicht mehr aus der Hand legen konnte. Corina Bomann schreibt mit einer Wärme und wählt ihre Worte mit bedacht, das man einfach mit dem Herzen voll dabei ist.
Seit diesem Buch bin ich ein großer Fan von der Autorin.