Tolle Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
msl_kl Avatar

Von

Nicole ist glücklich, endlich ist sie schwanger. Doch dann teilt ihr ihre Ärztin mit, dass ihr Kind wahrscheinlich einen Herzfehler haben könnte und auch der Vater des Kindes will nichts mehr von ihr wissen. Leider kennt Nicole nicht ihren Vater, da ihre Mutter dazu schweigt. Doch voller Mitleid mit der Tochter bricht sie ihr Schweigen und fängt an von ihrer Vergangenheit zu erzählen.

Corina Bomann beschreibt sehr gefühlvoll, wie sich Mutter und Tochter gemeinsam auf die Erzählreise in die Vergangenheit machen und am Ende Nicole selbst nach Frankreich reist, um nachzuforschen. Ich fand es sehr spannend und abwechslungsreich, dass die Autorin zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her springt. Man spürt beim lesen, wie schwer es Marianne früher in Frankreich hatte und mit welchen Vorurteilen sie zu kämpfen hatte, sogar in der eigenen Familie. Wieder ein wunderbarer Roman der Autorin, bei dem ich noch gerne etwas weiter gelesen hätte!