Frauenbuch auch für Männer?

bekenner Avatar

Zuerst einmal kennt jeder die Situation, welche hier beschrieben ist. Stress in der Familie, Partnerschaft, Suche nach dem verloren Sinn, den einstigen Idealen und Träumen, welche im Laufe der Zeit einfach verloren gegangen sind. Wieder erwarten trifft das auch auf Männer zu und manche äußern sich. Ich weiß gar nicht, ob diese straffe Teilung, hier Mann mit seinen Anteilen und dort Frau, mit ihren noch zeitgemäß ist. Manchmal haben Männer mehr weibliche Anteile, wenigstens wird mir das nachgesagt und ich denke, es gibt auch andere Beispiele und auch bei Frauen mit mehr männlichen Anteilen. Die Archetypen mit denen Lisa hier in Berührung kommt, finde ich sehr interessant und hilfreich. Es lohnt sich, sich mit Ihnen auseinander zu setzen. Da ist eine tiefe Wahrheit und Weisheit, Spiritualität die zugrunde liegt. Die Geschichte mit Julia und der Tante Ju ist sehr schön erzählt. Rundherum ein hilfreiches Buch, nicht nur für Frauen, sondern auch für Männer. Nicht nur um seine Frau oder Partnerin besser zu verstehen. Die Archetypen haben auch Männern was zu sagen. Tolles Buch und viel Stoff zum Nachdenken.