Beste Thriller-Unterhaltung

nina2401 Avatar

Der Klappentext verspricht einen spannenden Thriller und die zur Leseprobe gehörenden Seiten haben mich sehr positiv überrascht. Ich habe von diesem Schriftsteller bisher noch nichts gehört, obwohl ich gerne Thriller lese.

Das Buch beginnt amüsant. In dem französischen Wintersportort Courchevel trifft sich alljährlich die russische Schickeria. Nur ein Hotel wehrt sich erfolgreich gegen den russischen Ansturm und als versehentlich die Buchung eines Russen entgegen genommen wurde, werden kurzerhand die Pläne, die man in petto hat, um sich unliebsame Gäste vom Hals zu halten, in die Tat umgesetzt. Leider ist genau dieser Russe das Ziel eines gut geplanten Mordanschlages. Es stellt sich die Frage, ob das vornehme Hotel im weiteren Verlauf noch eine Rolle spielen wird oder ob es nur Schauplatz für den ersten Mord war. Denn nach Kapitel 1 folgt Kapitel 4 und nun tritt der israelische Geheimagent Gabriel Allon in Erscheinung. Er soll sich mit dem Chef des ermordeten russischen Journalisten treffen und weigert sich zunächst. Dann geht es weiter mit Kapitel 7, das Treffen steht unmittelbar bevor und obwohl die bestmöglichen Vorsichtsmaßnahmen ergriffen werden, geschieht ein zweiter Mord.

Obwohl einige Kapitel übersprungen wurden, wird permanent Spannung aufgebaut, der flüssige Schreibstil mit teilweise witzigen und ironischen Dialogen verführt zum „Immer-weiter-lesen-wollen“. Die bildhafte Sprache lässt die Orte des Geschehens lebendig werden.

Ich freue mich sehr auf diesen Thriller, denn die ersten Seiten versprechen beste Unterhaltung.