Das Moskau-Komplott

anyways Avatar

Der Journalist Alex Lubin erhält den Auftrag den Milliardär Iwan Charkow zu beschatten.

In Courcheval, einem französischen Skiort, bietet sich die beste Möglichkeit, da der sonst so medienscheue Charkow hier viel öfter in der Öffentlichkeit anzutreffen ist.

Alex checkt in einem kleinen eleganten Hotel des Ortes ein, nicht wissend dass dieses Hotel nicht an Russen vermietet … die Schikanen seitens des Hotelpersonals beginnen sofort nach seiner Ankunft. Nachdem er das Zimmer gründlich nach Wanzen, Giften oder sonstigen Auffälligkeiten durchsucht hat, findet er ein jähes Ende, als er völlig unachtsam die Tür öffnet…

Einige Zeit später macht sich Lubins Auftraggeber Boris Ostrowskij auf die Suche nach dem legendären Spion Gabriel Allon in Italien. Auch er kann diese Reise nicht zu Ende führen.

Schon die ersten Seiten dieser Leseprobe lassen den unverkennbaren Stil Daniel Silvas erkennen. Ohne Atempause lässt er uns Einblicke in die geheimnisvolle Welt der Spionage, Vertuschung und politischen Verwicklungen nehmen.

Warum wurden Lubin und Ostrowskij getötet? Sie haben für eine freie unzensierte Zeitung gearbeitet. War das der Grund? Denn Lubins Auftrag, den Milliardär vor die Kamera zu bekommen und ein paar private Details aus dessen Leben zu erfahren sind zwar für Charkow nicht schön, aber lebensgefährlich für Lubin?