Die Moskauer Regeln

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kleinfriedelchen Avatar

Von

Ich muss gestehen, allein vom Klappentext her fand ich dieses Buch nicht sonderlich interessant. Die Leseprobe konnte meinen ersten Eindruck jedoch ändern.

Zur Handlung: Alex Lubin, ein russischer Journalist, hat das Pech, im Grandhotel Courchevel in Frankreich abgestiegen zu sein, einem Hotel, dass weder Russen noch Familien bei sich aufnimmt. Man unterlässt fast nichts, um ihn möglichst schnell wieder aus dem Haus zu kriegen. Lubins Auftrag in dem französischen Örtchen: den dubiosen Geschäftsmann Charkow zu beobachten. Doch schon kurz nach seiner Ankunft wird er in seinem Zimmer ermordet. Geheimagent Gabriel Allon wird mit dem Fall beauftragt...

Sofort ist mir die angenehme Schreibweise aufgefallen. Obwohl das Thema für mich nicht allzu spannend klingt, hab ich doch mit wachsendem Interesse weitergelesen und bin gespannt auf die russischen Verwicklungen.