Die Welt der Spionage

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
dark rose Avatar

Die Leseprobe beginnt damit, dass sich zwei Hotelangestellte darüber unterhalten, dass sie bald einen russischen Gast haben werden, einen unerwünschten russischen Gast um genau zu sein. Sie würden ihn am liebsten einem anderen Hotel "unterjubeln" doch das geht nicht, da alle anderen ausgebucht sind. Also entscheiden sie sich für Plan B, sie wollen ihm das Leben so schwer wie nur möglich machen, auf dass er nie wieder kommt. Nun ja, dieser Wunsch wird ihnen erfüllt, da der russische Gast, er heißt Alex, von einem vermummten Mann erstochen wird.

Dann geht es um zwei israelische Spione, die sich mit einem Mann mit russischem Namen treffen wollen. Als dieser jedoch am Treffpunkt ankommt bricht er bald darauf tot zusammen, anscheinend wurde er vergiftet. Und das war noch nicht alles, das Buch geht schließlich noch weiter, also kann man sich auf weitere Morde gefasst machen.

Mir persönlich ist das ein bisschen zu viel. Dieses hin und her springen von einem Ort zum nächsten, in den verschiedensten Ländern, Spione hier Spione da, ein toter Russe nach dem anderen... worauf will Silva hinaus? Deshalb nur 2 Sterne. Mein Fall war die Leseprobe leider nicht.