Es beginnt mit einem toten Journalisten...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sasto19 Avatar

Von

Diese **Leseprobe** fängt ganz amüsant an: Ein kleines Hotel im Nobelort Courchevel im Frankreich hat sich zur Aufgabe gemacht, keine Russen und Familien mit Kindern einzuquartieren. Als dies unbedachterweise doch passiert, versuchen die Hotelangestellten den Russen Alex Lubin hinauszuekeln. Doch sie wissen nicht, dass er Journalist ist und en Auftrag hat, im Skiort einen Russen zu beschatten. Doch bevor er das Hotel durch dei Aktionen der angestellten verlassen kann, wird er von einem Unbekennten erschossen. Auch Ostrowskij, der Auftraggeber Lubins und Chef der Zeitung Gaseta wird vergiftet, bevor er sich  mit einem israelischen Geheimagenten treffen kann. Dieser wollte wichtige Informationen mit ihm austauschen, welche von großer Wichtigkeit für den Staat Israel sind...

Mir gefällt diese Leseprobe sehr gut, obwohl ich nicht ganz verstehe, warum sie zwischendurch Kapitel wegläßt. Trotzdem bin ich gespannt, in welchem Zusammenhang sich dies alles entwickelt. Auch der Schreibstil ist sehr gut lesbar und flüssig.  

Die **Hörprobe** ist sehr kurz aber prägnant. Die Stimme gefällt mir gut, man kann trotz rasantem Verlauf gut folgen. ich hoffe, es wurde hier nicht zu sehr gekürzt.

Ich bin gespannt auf diesen Thriller von Daniel Silva, von ihm kenne ich bisher nichts, aber diese Leseprobe hat mich auf diesen Autor aufmerksam gemacht.