Israel gegen Russland? Erstklassig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kassandra10 Avatar

Von

Ich muss gestehen, es ist mein erster Silva. Aber ich bin schwer beeindruckt. Aus einer anfangs lässigen Story mit leichter Ironie verpackt verwandelt sich mit der Zeit ein Spionage-Thriller der Extra-Klasse.

 

In einem französischen Luxusvoralpenort wird im Winter in einem etwas „antiken“ Hotel ein toter russischer Journalist gefunden. Als sich daraufhin sein Auftraggeber mit dem israelischen Geheimdienst treffen will um Informationen auszutauschen, ist die Hölle los.

Gabriel muss her, doch der darf in Italien eigentlich gar nicht ermitteln....

 

Aber da Standhaftigkeit nicht gerade zu Gabriels Stärken zählt, lässt er sich darauf ein. Nach einer wilden Stadtwanderung will sich Gabriel mit dem Russen treffen und beobachtet ihn von einem Kirchenportal. Als sich der Russe daraufhin allen Anschein nach selbst erwürgt, ist Gabriel klar, das hier Gift im Spiel ist....

 
Was wollte der Russe an den israelischen Geheimdienst weitergeben und warum soll ausgerecht Gabriel Allon darin ermitteln?

Tina