Schau dich nicht um. Du bist nie ganz allein.

glocke Avatar

Endlich mal wieder ein Agenten-Thriller von Daniel Silva und die Leseprobe verspricht schon einiges.

Der Journalist Aleksandr Viktorowitsch Lubin ist nicht nur den Mächtigen seiner Landsleute ein Dorn im Auge (man scheint in Moskau unabhängigen und investigativen Journalismus nicht sonderlich zu schätzen), sondern auch  mit dem Hotelpersonal des Grandhotel Courchevel, denen reicht jedoch schon die Tatsache, dass Lubin Russe ist und damit "Schuldig im Sinne der Anklage".

Wen wundert es da, dass es den Schreiberling kurze Zeit später dahinrafft. Durch dessen Tod alarmiert brennt Lubins Chefredakteur Boris Ostrowskij kurze Zeit später auf ein Treffen mit dem dem israelischen Agenten a.D. Gabriel Allon um diesem wichtige Informationen mitzuteilen. Leider kommt es dazu nicht, da Ostrowskij das gleiche Schicksal erteilt wie Lubin: er wird ermordet.

Ein gelungener Auftakt zu einem weiteren Daniel Silva-Spionage-Thriller.

Die Sprache ist wie gewohnt direkt, unkompliziert und eingängig. Die Handlung ist recht rasant und es fällt auf, dass bei der Leseprobe einige Seiten weggelassen wurden, was mich natürlich erst recht neugierig macht.

Summa sumarum eine interessante Leseprobe, die man schnell gelesen hat und ich denke, dass es dem Leser mit dem Rest des Buches genauso gehen wird; da die Handlung so spannend ist, dass man unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht.

Von mir ein "Fantastisch"  - ich bin sehr gespannt, wie sich das Russische Roulette weiter drehen wird! ![](http://vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)