überzeugender Agententhriller

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Thrillers „Das München-Komplott von Daniel Silva sehr gut gefallen. Es erinnert mich ziemlich an Agententhriller, die ich vor einigen Jahren häufiger gelesen habe.

Zum Inhalt: Der Journalist Alex Lubin soll für eine russische Zeitung Recherchen über einen Mann mit KGB-Vergangenheit durchführen, Nachdem er in einem französischen Skiort sein Hotelzimmer bezieht, wird er einige Stunden später schon erstochen aufgefunden. Sein ehemaliger Chef Ostrowskij nimmt Kontakt mit dem israelischen Geheimdienst auf und es wird’s ein Treffen zwischen Gabriel Allon und Ihm in Rom beschlossen. Dieses findet allerdings nicht statt, da Ostrowskij vorher bereits vergiftet wird.

Mir gefällt der Thriller bisher ganz gut, und ich fand es auch nicht störend, das die Leseprobe nicht die erste Kapitel umfasst hat, sondern Kapitel teilweise fehlten. Vielleicht hätten diese für die Leseprobe schon zuviel verraten. So bin ich sehr gespannt, was nun weiter passiert und wie Gabriel Allon handelt,

Zur Hörprobe: Diese hat mir auch gut gefallen. Der Sprecher Achim Busch beherrscht seine Stimme sehr gut, und gibt dadurch die Situation gut und sehr überzeugend wieder.