Warum nicht

nilly Avatar

Mein erster Gedanke, als ich den Buchtitel und das Cover gesehen habe war: "Och nööö, eine Spionagekrimi! - Nix für mich!" Trotzdem nahm ich die Leseprobe zur Hand und hörte mal in die Hörprobe hinein. Zum Glück! Die humorvolle Einführung im französischem Luxus-Ski-Ressort hat mir sehr gefallen. Hier geschieht auch gleich der erste Mord an einem russischen Reporter, der eigentlich die Machenschaften eines Landmannes an das Tageslicht bringen soll.

Ortswechsel: Italien. Der Vorgesetzte des umgebrachten Reporters möchte Informationen weitergeben - leider kommt es nicht dazu, da er ebenfalls ermordet wird. Was waren das wohl wie brisante Neuigkeiten?

Die Leseprobe ist nicht am Stück aus dem Buch gezogen, sondern es werden Kapitel ausgelassen. So bekommt man dann doch einen recht guten Eindruck von dem "großen Ganzen". Die Details sind bestimmt nicht minder interessant. Selbstverständlich darf in solch einer Geschichte aus das KGB nicht fehlen.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er ist frisch und kurzweilig. Die fantastisch gelesene Hörprobe hat mich dann restlos davon überzeugt, dass dieses Buch sehr wohl etwas für mich ist!