Alte Feinde - neue Feinde

schnuffelchen Avatar

Als ersten ein großes Dankeschönen an das Team von vorablesen.de, welches mir ermöglicht hat dieses Hörbuch von vor Veröffentlichung zu hören.

Ich habe es geliebt. Einen Agententhriller der leider sehr realistisch daher kam. Russische Oligarchen, die ihre eigene Gesetze machen - Geheimdienste, alle mit und gegeneinander und der stahlende Held. All das hat man schon tausendmal gelesen und doch hat dieses Stoff gefesselt.

Der "strahlende" Held ist sehr menschlich getroffen. Nie zu überheblich oder zu grüblerisch, dafür aber mit einem feinen Sinn für Humor. Der "Feind" ist böse durch und durch, doch auch wider mit einer menschlichen , familiären Seite. Die Geschihte beginnt eigentlichganz ruhig, gewinnt dann aber sehr schnell an Fahrt. Gerade ab der zweiten Hälfte muß man regelrecht aufpassen das man den Anshluß nicht verliert.

Die Stimme des Sprechers ist sehr angenehm und vermag es auch gut, die Geschichte packend rüberzubringen.

Anhand des Covers hätte ich mir das Buch oder Hörbuch wahrscheinlich nicht gekauft, aber da ich hier reinlesen und hören konnte, mußte ich es haben.