Anstrengend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
brauneye Avatar

Das Hörbuch zu rezensieren ist schwerer als ich gedacht hätte, denn die Hörprobe war sehr ansprechend und spannend. Das gesamte Hörbuch empfand ich als anstrengend zu hören, es ist auch absolut nichts für nebenher, man muss sich sehr konzentrieren, weil man sonst den Faden verliert

Das Moskau-Komplott spielt in den typischen Agenten-Umgebungen. Alle großen Geheimdienste spielen eine mehr oder weniger große Rolle wie Israel, Russland, England und ebenso die USA

Der Einstieg hört sich spannend wie auch in der Hörprobe schon. Viele Personen werden vorgestellt, unterschiedlichste Schauplätze. Auch die Verschwörung deutet sich schon ziemlich schnell an. All dieses wird im Verlauf weiter entwickelt und ist auch immer noch spannend, aber verliert deutlich an Tempo im Verlauf und zwischendurch habe ich auch durch die Decknamen ab und an den Faden verloren und musste zurück springen, um wieder reinzukommen.

Nach der Hörprobe fand ich es schade, dass sie so kurz war. Beim Hörbuch war ich irgendwann fast froh, dass es endlich vorbei war. Ich höre sonst Hörbücher oftmals auch mehrfach, dieses wird sicher nicht dazu gehören. Wer Agentenromane mag, wird dieses Hörbuch wahrscheinlich mögen, ich fand es eher anstrengend. Ein typisches „Kann man lesen, muss man aber nicht Buch“

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag, einer ohne Bücher noch viel mehr :o)