Das Moskau-Komplott

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
robberta Avatar

Von

Daniel Silva Das Moskau-Komplott
aktueller Polit-Spionage-Thriller der Extraklasse
Das Hörbuch ist gekonnt von Achim Buch gelesen.
Ein russischer Journalist Alex Lubin wird ermordet, ohne dass es auch nur eine Spur von dem Täter gibt. Dann wird der Chefredakteur Ostrowskij der wichtige Informationen nur an Garbriel Allon weitergeben will, trotz Beschattung und obwohl er selbst überaus vorsichtig ist, vergiftet. Der sympathischen Geheimagenten Gabriel Allon, der eigentlich in Italien Flitterwochen macht, will die Sache nur widerwillig übernehmen. Wer hat Ostrowskij vergiftet und wie ist es dem unbekannten Profi gelungen ?
Guter Erzählstil, guter Spannungsaufbau. Die Personen werden richtig lebendig. Man kann die Todes-Angst der beiden Journalisten direkt spüren, immer ein Blick über die Schulter und zu allen Seiten hin wandernd, nur verschlossene Flaschen und doch.... man fürchtet fast, dass dies der letzte Auftrag von dem mittlerweile in die Jahre gekommen Agenten Allon ist, der sich in immer weniger Länder blicken lassen darf. Wird er vielleicht doch die Leitung der Abteilung endlich übernehmen?
Spannung und unerwartete Wendungen bis zum Schluss.

Was ist der Unterschied zwischen einem guten und einem bösen Killer ?
Der eine tötet um zu beschützen und der andere um zu töten, aber tot ist tot !