Du bist nicht allein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elchiewurm Avatar

Von

Schau Dich nicht um-Du bist nie allein! Einer der Grundsätze in Russland, speziell in Moskau. Kunstrestauraor und Agent Gabriel Allon ist wieder im Einsatz. Inzwischen hat er seine Mitagentin Chiara geheiratet und ist in den Flitterwochen. Allon wird vom russischen Chefredakteur Boris Ostrowskij um ein Treffen in Rom gebeten. Grund hierfür ist die Ermordung einer seiner Journalisten, Aleksandr Lubin, der einer äußerst brisanten Geschichte über Waffenschmuggel auf der Spur war. Als sie sich treffen wollen, wird er vor seinen Augen ermordet. Seine Neugier ist geweckt und ein Hinweis führt ihn zur Journalistin Olga Suchowa nach Moskau, die hat eine Informantin- Elena Chakrowa selbst, die Gattin des Milliardärs und Waffenhändlers Iwan Charkow, der sich nicht davor scheut, hochgefährliche Waffen an terroristische Zellen zu verkaufen.Sie weiß, das gefährliche Raketen und Waffen an terroristische Gruppen verkauft werden sollen. Jetzt nehmen die Dinge eine rasante Wendung, und nicht nur die künstlerischen Fähigkeiten Allons, sondern auch die Mitwirkung des israelischen, französischen, englischen und amerikanischen Geheimdienstes bedarf es, um eine Tragödie internationalen Ausmaßes zu verhindern.

Daniel Silvas neuester Spionagethriller ist eine komplexe, gut recherchierte und von Anfang bis zum Ende hin sehr rasante und packende Geschichte mit einem etwas eigenwilligen, hochintelligenten und sympathischen Protagonisten.

.