Gelungener Politthriller

booklooker Avatar

##### Mir hat ja bereits die Leseprobe sehr gut gefallen, das Buch beginnt rasant mit mehreren Toten an den unterschiedlichsten Ortwen dieser Welt.

##### Ich habe bereits alles Bücher von Daniel Silva gelesen, die mit Gabriel Allon als Hauptperson geschrieben sind. Die letzten zwei fand ich weniger gut, aber mit diesem Buch hat Silva wieder Anschluss an seine spannenden ersten Allon-Romane gefunden.

##### Natürlich habe ich mich gefreut, dass das alte "Personal" mit Ari Schamron, Uzi Navot und Eli Lavon wieder mitspielt. Jeder ist Experte auf seinem Gebiet. Prinzipiell gefallen mit Thriller gut, die ähnlich "Mission Impossible" von einem Endergebnis ausgehen, das mit wenig Gewalt und viel Hirn errreicht werden soll. Natürlich wird es in Wirklichkeit kaum so einen Stab an weltweit agierenden Agenten aus allen Ländern geben, die wie in diesem Fall hervorragend zusammen arbeiten.

##### Die Geschichte selbst ist modern, mit Bezug auf aktuelle Morde an russischen Intellektuellen sowie Journalisten  und fügt sich dadurch in die heutige Zeit ein, geschrieben ist der Plot rasant und an wechselnden Schauplätzen. Immer wieder erfolgt eine unerwartete Wendung, die die Geschichte am Laufen und spannend hält. Besonders nett der frühere KGB-Oberst, der angelblich noch nie jemand erschossen hat und Allon darum bittet.

##### Alles in allem ein gelungener Politthriller, den ich gerne weiter empfehlen werde!