Spannend mit großer Liebe zum Detail!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kassandra10 Avatar

Von

Es war mein erster Silva. Aber ich bin schwer beeindruckt. Und es wird nicht der letzte bleiben.

Aus einer anfangs lässigen Story mit leichter Ironie verpackt verwandelt sich mit der Zeit ein Spionage-Thriller der Extra-Klasse.

 

In einem französischen Luxusvoralpenort wird ein toter russischer Journalist gefunden. Als sich daraufhin sein Auftraggeber mit dem israelischen Geheimdienst treffen will um Informationen auszutauschen, ist die Hölle los. Gabriel muss her, doch der darf in Italien eigentlich gar nicht ermitteln....

 

Aber da Standhaftigkeit nicht gerade zu Gabriels Stärken zählt, lässt er sich darauf ein. Nach einer wilden Stadtwanderung will sich Gabriel mit dem Russen treffen und beobachtet ihn von einem Kirchenportal. Als sich der Russe daraufhin allen Anschein nach selbst erwürgt, ist Gabriel klar, das hier Gift im Spiel ist und jemand mit viel Macht dahinter steckt.

 

Es stellt sich heraus, das es Ivan Charkow, einer der größten Waffenhändler ist und ausgerechnet seine Frau in auffliegen lassen will. Die Hetzjagd kann beginnen und mit an Board sind Daniels Frau Chiara, der gesamte Mossad, die CIA, das FBI, der französische Geheimdienst und die gefährlichen Russen mit deren KGB und FSB selbst. Ein spannender Wettlauf mit der Zeit beginnt, Tote zeichnen den Weg, aber Ivan muss gestoppt werden, denn er will sehr treffsichere Flugabwehrraketen an Al-Quaida verkaufen....

 
Von der ersten Seite bis zu letzten Seite spannend. Sehr gute Einblicke in die verschiedenen Spionageabteilungen der einzelnen Länder und deren Zusammenarbeit miteinander. Detailgenaue Beschreibungen aus dem Lebensalltag eines israelischen Spions und deren Versuch, den nächsten Morgen auch noch zu Leben.

 

tina