Spannung zieht an

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lisolino Avatar

Von

Die Hinweise häufen sich, dass Al'Qaida einen neuen Anschlag von unbekanntem Ausmaß plant. Auch der Mann der Ihnen indirekt die Waffen verkauft hat ist den Geheimdiensten bekannt geworden. Doch wie kann man die Spur der Waffen nachverfolgen und rechtzeitig die Attentate stoppen? Die einzige Möglichkeit führt über die Frau des Waffenschiebers. Erneut eine fast unmögliche Aufgabe für Gabriel Allon.

Das Buch fängt eher gemäßigt an und es wird sehr sorgfältig über Hintergründe informiert. Wie auch in den vorherigen Büchern von Daniel Silva wird besonderes Augenmwerk auf die Beschreibung der Schauplätze der Handlung gelegt, was besonders Spass macht, wenn man schon einmal dort war. Die Handlung steigert sich vom Tempo und erreicht dritten Viertel den Höhepunkt, so dass man dort das Buch kaum aus der Hand legen kann. 

Wieder einmal ein sehr gelungener spannender Roman.