Das München Komplott

tigercat666 Avatar

Ich bin begeistert von der Leseprobe, sie verspricht einen intelligenten, sachlichen Krimi, der Geschehnisse der ganz jungen Vergangenheit, Börsencrash und Weltwirtschaftskrise mit den Vorkomnissen in München 1980 miteinander verbindet, der Schreibstil ist größtenteils klar und sachlich, stellenweise auch detailverliebt, z,B. als der Autor uns die Freunde Denglers vorstellt.

Der Privatermittler Georg Dengler, erhält vom BKA den Auftrag die Akten über den Terroranschlag auf den Theresienwiesn in München noch einmal durchzuarbeiten, wir begegnen Dengler, während er über die Wiesn geht, Leute beobachtet und dabei an die Zeugenaussagen in den Akten denkt, beklemmende und erschütternde Szenen werden in seinem Kopf lebendig, und gerade weil der Autor die Aussagen nicht mit wortreichenden Bildern ausschmückt, sondern nur die Worte nutzt die in den Akten stehen, entstehen diese Bilder auch im Kopf des Lesers.

Ebenso lernen wir die völlig überarbeitete und desillusionierte Staatssekräterin , Charlotte ![](file:///C:/Users/Manuela/AppData/Local/Temp/moz-screenshot.png)von Schmoltke kennen, die vor dem aufstehen über ihr Leben und ihre Karriere nachdenkt. In welchem Zusammenhang die verschiedenen Personen miteinander stehen, werden wir im Laufe des Buches sicherlich erfahren