Das Muenchen Komplott

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jule1 Avatar

Von

Der Krimi von Wolfgang Schorlau beginnt schon toll. Szenen aus seinem jetzigen Leben werden unterbrochen von Erinnerungsfetzen an dieses schreckliche Attentat. So wird es dem Leser auf sehr geschickte Art und Weise wieder ins Bewusstsein gebracht.

Genau dazu passend sind die sehr aktuellen Themen der Weltwirtschaftskrise usw. Umso spannender wäre eine Aufklärung einer Tat, die fast 30 Jahre zurück liegt.

Der Schreibstil verheißt Spannung, der man aber folgen kann, weil sie gut strukturiert zu sein scheint. Aktuelle politisch kritische Themen werden genauso eingeflochten wie vergangene . Sollten sie etwas miteinander zu tun haben? Diese Art von Krimis finde ich einfach super.

Dies ist wieder einmal ein Krimi, der in Deutschland spielt und den ich sehr gerne lesen möchte.