Eine Perle der deutschen Literatur?

ladybug Avatar

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Wolfgang Schorlau bis jetzt noch nicht kannte. Dafür konnte ich mit dieser Leseprobe mal wieder einen ganz neuen Autor entdecken, der hier brisante Themen der neueren Geschichte mit brandaktuellen Themen verbindet und aufarbeitet!

Es geht um Georg Dengler, einen ehemaligen Ermittler des BKA, am Anfang hätte man noch denken können er selbst wäre bei den Anschjägen auf der Wiesn gewesen, doch bald wird klar, dass er den Fall wieder aufrollen soll. Anscheinend geht es um eventuelle Ermittlungsfehler und Schlampereien rund um das Attentat, das den Festplatz bis heute überschattet! Auch die Finanzkrise und deren Verantwortlichen finden Erwähnung in dem Buch, ob das noch einen Bogen zu den Ermittlungen findet? Wer weiß? Ich für meinen Teil bin jedenfalls schon sehr neugierig wie es wohl weiter gehen könnte!

Mit einer mitreißenden, lebendigen Sprache wird man hineingeworfen in eine Geschichte um ein Stück Heimat und viel zu früh endet die Leseprobe und lässt einen gespannt auf den Roman zurück=)!