Faszinierende Aktualität

nati Avatar

Mich hat die Leseprobe fasziniert. Selbst vom Prolog war ich schon sehr angetan.

Georg Dengler, ehemaliger Beamter des BKA und heutiger Privatermittler, bekommt einen neuen Auftrag. Er soll den Fall des größten Attentats in der Geschichte der BRD auf das Münchner Oktoberfest untersuchen. Vor fast dreißig Jahren wurde die Tat begangen. Doch warum wird dieser Fall neu aufgerollt? Und welche Rolle spielt die Staatssekretärin Charlotte von Schmoltke, die sich nur noch als Sprechpuppe fühlt?

Fasziniert hat mich die Aktualität der wirtschaftlichen und politischen Themen, die in die Geschichte mit eingebunden sind. Diese machen das Buch noch interessanter und sehr realistisch.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die Geschichte ist nicht reißerisch, aber sehr klar geschrieben. Keine langatmigen Detailbeschreibungen und trotzdem kann man sich die Szenen bildhaft vorstellen. Ich bin gespannt wie die Handlungsstränge sich weiter entwickeln.

Bisher habe ich noch kein Buch von Wolfgang Schorlau gelesen, aber das wird sich bald ändern.