Überzeugend

everett Avatar

Bisher hatte ich von dem Autoren noch nichts gelesen und wusste somit nichts von vorhergeneden Krimis um Georg Dengler. Allein die erste Seite der Leseprobe von P.P.Paolini fand ich ziemlich beeindruckend.

Der Wechsel von Dengler, den Ansichten der Theresienwiese und der Rückblick auf den Anschlag fand ich sehr gut zu lesen und ich war als Leser von der Geschichte schon hier gepackt. Dass Dengler nun den Fall des damaligen Anschlags wieder angehen soll gibt doch zu denken. Was steckte dahinter, was bei den damaligen Ermittlungen nicht ans Licht kam? Der Einblick in den Arbeitsalltag der parlamentarischen Staatssekretärin ist ziemlich ernüchternt. Da braucht man sich auch über nichts mehr im Staat zu wundern.

Ich bin gespannt, was im Verlauf des Romans so alles ans Tageslicht kommt, wovon der Bürger zwar was ahnt, aber nichts konkretes weiß. Es ist schon nach den paar Seiten der Leseprobe erschreckend, was sich für mich als Leser für ein Gefühl einstellt. Einiges nur zu vermuten ist etwas anderes, als es dann konkreter zu lesen. Eigentlich taucht die Frage auf, ob man das alles überhaupt wissen möchte.

Für mich eine sehr interessante Leseprobe, die auf jeden Fall Lust auf das ganze Buch macht. Hat mich sehr überzeugt.