Absolut nicht mein Geschmack

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
amarasummer Avatar

Meine Meinung
„Das München-Komplott“ ist der fünfte Fall für den Privatermittler Georg Dengler. Bei diesem Buch handelt es sich um einen Krimi, der sich auf ein politisches Geschehnis in Deutschland bezieht. Ich würde diesen Krimi also durchaus im Historischen sowie im Politischen Bereich ansiedeln.

Beide Bereiche gehören definitiv nicht zu meinem Lieblingsbereichen was Krimis betrifft und ich habe dieses Buch auch nur gelesen, weil es mir von einer Bekannten geschenkt wurde. Am Schluss musste ich feststellen das diese Reihe so überhaupt nicht meinem Lesegeschmack entspricht und ich definitive nicht das Bedürfnis habe diese Reihe weiter zu verfolgen.

Über die Charaktere an sich kann ich gar nicht so viel sagen, weil ich das Buch teilweise quergelesen haben. Denn es passiert immer wieder, dass der Autor sich in Nichtigkeiten verliert, die für die Handlung völlig irrelevant sind und die für mich einfach nur langweilig waren. Um kurz auf den Protagonisten zu sprechen zu kommen. Georg Dengler war mir tatsächlich sympathisch auch wenn es eine ganze Weile gebraucht hat bis dies der Fall war. Die anderen Charaktere sind mehr oder weniger an mir vorbei geplätschert und mir kaum in Erinnerung geblieben.

Der Schreibstil ließ sich einigermaßen lesen und obwohl die Geschichte ihre Länge hatte, die meiner Meinung nach nicht nötig gewesen wären, hatte das Buch mit 335 Seiten eine Länge, die für mich in Ordnung ist.

Fazit
Obwohl es sich bei diesem Buch um einen Krimi handelt, hatte ich nicht das Gefühl einen zu lesen, denn dafür hat mir einfach die Spannung und der Nervenkitzel gefehlt. Aus diesem Grund kann ich das Buch leider nicht weiterempfehlen.