Das München Komplott

readpassion9 Avatar

"Das München Komplott" ist Georg Denglers 5. Fall, seines Zeichens Privatermittler und ehemaliger BKA-Ermittler. Er nimmt den Auftrag an, die Ermittlungsakten des Bombenanschlags auf das Münchner Oktoberfest 1980 nochmals genauestens zu prüfen und stößt dabei bald auf einige Ungereimtheiten.

Mein bisher erstes Buch von Wolfgang Schorlau, ich muss sagen, die Handlung hat mich von Anfang an gefesselt und mitgerissen.Die Charaktere werden gut beschrieben und Georg Dengler kommt sehr sympathisch rüber. Aufgelockert wird die brisante Story durch die regelmäßigen Treffen mit seinen Freunden und eine kleine "Fast-Lovestory".

Der Schreibstil ist nüchtern, sachlich und prägnant. Das Buch ist in viele kurze Kapitel unterteilt, was ich persönlich hilfreich fand, da die Handlungsstränge teilweise sehr schnell abwechseln.

"Das München Komplott" ist ein wirklich mitreißender Krimi, bei dem  ein geschichtliches Ereignis mit Fiktion gemischt wird und man letztendlich als Leser  doch gehörig ins Grübeln kommt. Ein Buch das ich wirklich empfehlen kann.